Germany vs USA

Ich hätte nicht gedacht, dass es soooo viele Unterschiede zwischen Amerika und Deutschland gibt. Hier habe ich mal ein paar Dinge aufgelistet, die mir als Deutsche total komisch vorkommen, hier aber total normal sind:

-American people are super nice!!

- Sobald ich sage ich bin aus Deutschland werde ich auf deutsch begrüßt oder auf Alkohol angesprochen

- Sie trinken hier super viel Milch! Egal ob zu Pizza oder Chips, die Milch steht auf dem Tisch. (In 3Liter Behältern!)

- Die Klimaanlage läuft dauernd und du sitzt den ganzen Tag nur drinnen, obwohl es draußen schön ist.

- Viel Fingerfood! Die essen hier wirklich alles mit den Fingern und gucken doof, wenn ich nach einer Gabel frage

-Verschwendung! Die Schüler kaufen sich etwas zum Lunch, essen die Hälfte und werfen es weg.

- Die Spülmaschine läuft dauernd! Wenn man ein Glas benutzt, kommt es sofort in die Maschine und wenn sie halbvoll ist, wird sie angemacht.

- Ordnung! Die Amis haben ihren ganz eigenen chaotischen Lebensstil und beschreiben sich selber oft als unordentlich.

- Schulshirts! Es gibt hier echt für alles ein spezielles Shirt mit dem Schullogo.

-Sport! Alle sind hier super sportbegeistert und auch wenn du mega schlecht bist, sagen sie ''Good job''

-Küssen ist in der Schule verboten!

- Titanic ist ab 17, weil man kurz eine nackte Frau sieht.

-  Dresscode! Hier kommt fast jeder Zweite in Jogginghose zur Schule und es ist echt egal, wie du aussiehst.

- Partys! Wenn man von einer Party spricht ist es ein Lagerfeuer mit Freunden.

- Sie halten hier Deutsche für Partypeople

-Schule&Technik! Du benutzt in der Schule den ganzen Tag das Netbook (Selbst in Mathe&Kunst) und musst es daher JEDE Nacht aufladen.

-Footballgames! Man geht dort eig nur hin um sich mit Freunden zu treffen und zu essen. Das Game ist Nebensache. Allerdings fehlt der Sicherheitsmann bei den Spielen nie. Und ein Klischee stimmt: Die beliebtesten Typen sind alle Footballspieler, Cheerleader werden dagegen nicht ernst genommen.

-American people schlafen nicht! Nach einem Game ist man erst um 23 zuhause und danach muss man duschen, essen und Hausaufgaben machen. Aber das scheint hier niemanden bei 3 Spielen pro Woche zu stören.

-Schule! Die Lehrer sind viel lockerer und manchmal sitzt man auch einfach nur 20Min. im Unterricht und irgendwann sagt der Lehrer mal, dass man was machen soll.

-Jagen&Waffen! Hier gehen bereits 14-jährige auf Hirschjagd und sind total stolz, wenn sie eins geschossen haben. Waffen hat hier auch eig jeder in der Vitrine stehen.

-Altersbegrezung! Auch wenn der Kinofilm erst um 23 anfängt und bis 2 Uhr geht, fragt dich keiner nach einem Ausweis. Baller-PC- Spiele sind auch für die 13-Jährigen erhältlich

-Kochen! Es wird hier eig. alles in der Mikrowelle gemacht, egal ob Nudeln, Tee oder Maiskolben.

-Freundlichkeit! Hier ist echt jeder nett, hilfsbereit und spricht dich an.

-Größe! Alles hier ist größer: Die Klamotten, die Chipstüten, die Supermärkte..

-Schoolspirit! Selten sowas cooles erlebt! Hier ist man eine Schule und eine Gemeinschaft!

-Milka&Haribo ist hier mega teuer

-Bürgersteige werden hier total ignoriert und man geht lieber über's Gras. Ist angeblich kürzer

-Es ist normal das 14/15 jährige Auto fahren und jeder 16 jährige ein eigenes Auto hat.

-Test's,Quiz, Hausaufgaben- Alles wird online gemacht. Und wenn der Laptop dann mal abstürzt (passiert seeeehr oft) , machst man halt alles nochmal.

-Bequemlichkeit! Der Pizzabote liefert selbst Tiefkühlpizzen und für 5m benutzt man das Auto

-Getränke bestehen zu 60 % aus Eiswürfeln und werden im Restaurant automatisch und kostenlos aufgefüllt

-Gewicht! Hier ist es nicht unüblich, dass man keine Waage hat und somit sein Gewicht nicht weiß.


Meine Packliste findet ihr hier 

1 Kommentar:

  1. Hey Chiara, witzige Liste! :)
    Ich hab selbst einen Schüleraustausch in die USA gemacht vor einiger Zeit. Ich würde zur Liste auch noch das Thema Geld und Bezahlen hinzufügen. Denn die Amis zahlen ja wesentlich mehr und früher mit Kreditkarte als wir Deutschen, die viel in bar zahlen. Meine Erfahrungen mit den Unterschieden habe ich auf dieser Seite festgehalten: http://www.kreditkarte-usa.com
    Lg, Christoph

    AntwortenLöschen