Sonntag, 19. März 2017

Meine Packliste

Ich wurde schon sehr gefragt, was ich für mein Jahr eingepackt habe und statt dass ich jedem einzeln antworte, habe ich mich dazu entschlossen einfach mal ein paar Sachen aufzuschreiben, von denen ich rückblickend überzeugt bin, dass ich sie wirklich gebraucht habe.

Es gibt einige Dinge, die solltet ihr unbedingt für euer Highschooljahr kaufen und mitnehmen
, da sie euch das Leben vor Ort bzw den Flug erheblich erleichtern.

Im folgenden findet ihr einige Produkte ohne die ich nicht noch einmal in die USA reisen würde.
Ich habe alle mit einem Amazon Link (meist unter hier) versehen, sodass ihr die Produkte schneller findet und hoffentlich auch eure Freude daran habt :)

TIPP: Wer spät dran ist mit Packen und Angst hat, dass die Sachen nicht rechtzeitig ankommen, kann einen kostenlosen Probemonat bei Amazon Prime vereinbaren. Die Probezeit verläuft ohne jegliche Kosten und eure Sachen sind nach 2 Tagen da :)

Gepäck und Flug:

TSA Schloss, wenn ihr euren Koffer abschließen wollt, dann müsst ihr ein TSA Schloss haben.  2-er Pack hier  oder einzeln hier 

Handgepäckkoffer, mit TSA Schloss und den erlaubten Maßen hier 

Rucksack/ Handgepäck, egal ob für die Schule oder als Handgepäck. Ein guter  Rucksack ist super praktisch! Meine Lieblingsmodelle hier (50 Euro), hier  (36 Euro) und hier (37 Euro).
Kleiner Tipp: In der Schule nehmen auch die Mädels lieber einen Rucksack und mit einer Handtasche fällt man nur auf ;)

Koffer, leichter Hartschalenkoffer mit TSA Schloss, 120l  hier (70 Euro) und 128l  hier  (87 Euro).
Ich persönlich finde normale Koffer aber besser, auch weil sie leichter sind. Mein Favorit ist dieser hier (121 l)

Kofferanhänger, erleichtert die Suche nach dem Koffer am Flughafen enorm. Schöne Anhänger findet ihr hier und hier

Kofferwaage, Übergepack ist teuer und erzeugt nur unnötigen Stress am Flughafen. Vermeidet dies indem ihr euch eine günstige Waage holt, zb hier oder hier 

Ohrstöpsel, verringern den Druck beim Start/Landen. Findet ihr hier 

Nackenkissen, ohne verbringt ihr einen schlaflosen Flug- glaubt mir! Meine Favoriten hier und hier

Brustbeutel, ist zwar nicht besonders schön aber praktisch beim Einchecken, Sicherheitskontrolle etc. Ich habe den hier 

Kindle, perfekt für den Flug und lange Wintermonate. Einmal den teuren hier und die günstige Alternative hier . Kleiner Tipp: Man kann auch englische Bücher drauf laden :)

Headset, macht das Skypen vieeel angenehmer. Ich hatte das hier 

Elektronischer Schnickschnack:

Laptop, ihr solltet niemals ohne einen Laptop in die USA reisen. Man braucht ihn nicht nur zum Skypen, sondern auch für die Schule und mit den neuen Freunden zu chatten hier 

Laptoptasche, damit an den teuren Laptop nichts dran kommt. (25-37 Euro) hier  oder hier 

Adapter, ohne die könnt ihr all eure europäischen Stecker vergessen. Weder Handy, noch Laptop, Zahnbürste oder sonst was könnt ihr ohne laden. Also schnell hier holen!

Headset, macht das Skypen vieeel angenehmer. Ich hatte das hier 

Fotos/Videos:

Als Foto-Fan habe ich bestimmt 1000 Fotos gemacht und bin so froh darüber! Es gibt nichts schöneres, als eure unvergesslichen Erlebnisse mit Fotos festzuhalten.

Kamera, meine Nikon hier (400 Euro) oder eine günstigere Alternative hier (186 Euro) oder hier  (83Euro)

Obkjektivfilter, vergesst unnatürliche Instagramfilter und holt euch lieber die hier

Handy, wer lieber mit dem Handy fotografiert sollte zumindest eins mit einer super Fotoqualität nehmen. Das beste auf dem Markt ist momentan das Samsung Galaxy6 hier 

Stativ, extra leicht und super für Landschafts- oder Gruppenfotos: hier (18 Euro) hier  (21 Euro), hier (36 Euro)

Speicherkarte, unverzichtbares Zubehör 32 GB oder 64 GB

Externe Festplatte, es gibt kaum etwas schlimmeres, als wenn die Speicherkarte oder der Laptop kaputt geht und all eure Erinnerungen und Fotos weg sind. Mit einer externen Festplatte könnt ihr eure Daten alle nochmal sichern. Sehr empfehlenswert! Hier 

Polaroid, die beliebte Sofortkamera findet ihr hier   und die Fotos dazu hier 

Camcorder, für alle die lieber Videos statt Fotos machen. Hier meine Nummer eins (187 Euro) und günstigere Alternativen  hier (60 Euro) und hier  (80 Euro)

Selfie Stick, super leicht und praktisch. Einfach hier bestellen. 


Gastgeschenke und Souvenirs:

Reisetagebuch, um Erinnerungen festzuhalten. Schöne Modelle hier und hier 

Kochbuch, deutsche Rezepte auf englisch. Kommt super an und findet ihr hier   

Buch, ein lustiges über deutsche Traditionen hier  und eins über Sehenswürdigkeiten hier

Deutschland/USA Flagge, hier

Deutschland Flagge, die Amis liiiieben Flaggen! Hier 

Trikot, perfekt für alle Fußballbegeisterte hier  oder eine günstige Alternative hier 

Badeente in Deutschlandlook, ich finde die einfach süß :D Hier 

Füller, kenne die Amis gar nicht und kommt super an. Meine Gastschwester schreibt mir nur Briefe mit ihrem Füller :) Schöne Füller findet ihr hier und hier 


Ich hoffe die Links und die Produkte erleichtern euch das Packen ein wenig :)
Es fallen übrigens keinerlei Kosten für euch an, wenn ihr auf die Links klickt. Ihr bezahlt also nur den Preis vom Produkt.
Bei Fragen bin ich natürlich wie immer für euch da. Einfach melden :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen