Samstag, 21. Juni 2014

Miss St. Clair Pageant

Jeder kennt den Film: Miss Undercover und am Donnerstag habe ich so etwas in Mini Version live gesehen. Meine Gastschwester und 5 andere Mädchen haben sich für Miss St. Clair beworben. Bevor man Miss America wird, gibt es diese Miss- Wahl erstmal in jeder Stadt, dann Bezirk und letztendlich Staat. Als Miss St. Clair und damit als Gewinnerin, bekommt man 300 Dollar und muss auf bestimmt 20 Paraden gehen und so weiter.

Die Bewerbungsphase ging ca. 2/3 Wochen lang. Jeden Abend hatte Tresa Interviews, Practice oder musste sich mit den Juroren treffen. Am Donnerstag war dann die ''Krönung''. Alle Bewerberinnen wurden schon in der Bewerbungsphase beurteilt und nur noch die Punkte für die Talentshow, das Interview und die Erscheinung auf der Bühne fehlten. Bei diesem Wettbewerb war das Aussehen nicht wichtig, sondern das Mädchen, das seine Stadt am Besten repräsentieren kann, wurde als Miss St Clair gekrönt.

Die Pageant (Der Wettbewerb/Show) war sehr unterhaltsam. Die Kandidatinnen haben 3 mal ihre Outfits gewechselt und es wirkte alles sehr offiziell. Ein bisschen wie im Film Miss Undercover halt :)

Nach ca. 1 Stunde haben die Juroren sich zurück gezogen und Miss St. Clair ausgewählt. Den Namen des Gewinners haben sie in einen Briefumschlag getan und Miss. St Clair vom letzten Jahr hat die Person dann gekrönt. Ziemlich offiziell oder? Wirklich jeder hat die Miss Wahl ernst genommen!



Gewonnen hat Tresa! Sie hat fast angefangen zu Weinen und war hin und weg. Es war wirklich ziemlich süß, wie sie ihre Rede gehalten und gegen Tränen gekämpft hat. Leider gibt es natürlich auch Neid und manche Mädchen waren ziemlich enttäuscht. Insgesamt gibt es Miss St. Clair und dann noch Stellvertretende und 2. Stellvertretende, die alle zusammen auf Paraden gehen.
Ich bin ziemlich stolz auf Tresa, aber auch traurig, dass ich sie nur auf einer Parade sehen kann.


Heute und morgen sind St. Clair Days, so etwas Ähnliches wie Stadtfeste. Die drei Gewinnerinnen müssen ihre Krone und Schärpe das ganze Wochenende über tragen und am Sonntag gibt es dann die Parade :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen