Mittwoch, 18. Juni 2014

Meine letzten Tage..

Ich kann es nicht glauben, dass mein Auslandsjahr in 5 Tagen vorbei ist...

Es unglaublich, wie schnell die Zeit vergeht. Am Anfang kam mir das Auslandsjahr unendlich lang vor und ich dachte ich habe alle Zeit der Welt hier und nun habe ich weniger als eine Woche..
 Manchmal dachte ich mir '' Oh ich habe nur noch 8 Monate hier und dann geht es wieder zurück'' oder ich dachte '' Oh nein, noch 8 Monate. Dass ist noch so lange..''
 Es gab  Momente, da habe ich mich gefragt warum ich hier bin und nicht in Deutschland und an manchen Tagen hätte ich am liebsten meinen Koffer gepackt und wäre ins nächste Flugzeug gestiegen.
Aber es gab auch Momente, da habe ich mir vorgestellt wie es wäre für immer hier zu bleiben.
Ich ärgere mich ein bisschen, dass ich meine Zeit manchmal nicht besser genutzt habe, denn die Tage für mein Auslandsaufenthalt waren von Anfang an gezählt. Trotz allem würde ich nichts in diesem Jahr ändern wollen, denn ich glaube ich habe versucht alles aus diesem Jahr rauszuholen, auch wenn ich den ein oder anderen Tag nicht richtig genutzt habe.

Meine Koffer habe ich am Wochenende angefangen zu packen. In Deutschland sah mein Zimmer so aus, als ob ich nur mal eben übers Wochenende verreise, aber hier ist mein Zimmer nun komplett leer.
Ich finde ein Zimmer sagt immer etwas über die Person aus, die darin lebt. Ich hatte in meinem Zimmer hier viele Fotos, Poster und Zitate an den Wänden und auch sonst recht viele persönliche Erinnerungsstücke. All das ist nun in meinem Koffer und mein Zimmer sieht nun nicht mehr aus wie mein Zimmer..
Es war ein ganz komisches Gefühl alles zu packen. Ich erinnere mich noch genau an den ersten Tag hier, als ich meine ganzen Fotos etc aufgehangen habe. Ich habe total geweint, als ich meine Erinnerungsstücke aus dem Koffer gekramt  und sie überall aufgestellt habe. Es war einfach so unwirklich, dass dies nun mein Zuhause war. Anfangs fand ich, dass das Zimmer nichts über mich ausgesagt und ich habe mich nicht so ganz wohl gefühlt. Doch mit der Zeit sah es immer mehr wie mein Zimmer aus und nicht wie das meiner Gastschwester und ich habe mich sehr wohl gefühlt.
Naja, jetzt sieht das Zimmer wieder aus wie am Anfang. Meine ganzen persönlichen Sachen sind wieder in Koffern und mein Rückzugsort ist ein leerer Raum.

In Deutschland war es okay, wenn ich Sachen vergessen habe, oder nicht alles in meinen Koffer gepasst hat. Doch hier ist es anders, denn ich weiß nicht, wann ich das nächste Mal wiederkomme..

Ich bin noch nicht bereit zu gehen und alles hier zu lassen. Ich habe mir hier ein Leben aufgebaut und dass soll nun in 5 Tagen vorbei sein?

Ich weiß nicht wo all die Zeit geblieben ist. Am Anfang kam mir das Jahr doch so unendlich lang vor und nun geht es in 5 Tagen nach Hause..


My home- in the middle of nowhere

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen