Mittwoch, 4. Juni 2014

Letzter Schultag

Gestern vor genau 9 Monaten hatte ich meinen Schultag. Ich weiß noch genau wie aufgeregt ich war und ich dachte ich werde es nie schaffen meinen Locker zu öffnen und die Klassenräume zu finden. Am ersten Tag wusste ich nicht wo ich sitzen sollte und habe mich als Neue zu den beliebtesten Seniors Jungen gesetzt -ich Trottel . Danach war ich erstmal Gesprächsthema Nr.1 ,aber mittlerweile lachen wir darüber.

Gestern bin ich das letzte Mal im gelben Bus zur Schule gefahren. Es war ein total komisches Gefühl zu wissen, dass es vorbei ist. Ich habe so viel Kraft und Bemühungen darin gesteckt mir hier ein neues Leben aufzubauen und auf einmal sollte es vorbei sein? Ich kann es immer noch nicht glauben..

In den ersten beiden Stunden haben sich alle Schüler in der Aula versammelt und Urkunden und Anstecker wurden verteilt.
 Ich habe 3 Anstecker für gute Noten, Varsity Track und besonderen Einsatz in Band, eine Urkunde für gute Noten, während ich Mitglied in außerschulischen Aktivitäten war und eine Urkunde für College Credit und mein Certificate , das zeigt dass ich einen Abschluss an der Schule gemacht habe, bekommen. Es war alles ziemlich offiziell und ich habe mich sehr gefreut, dass ich so viel bekommen habe. Ich hatte mit nichts gerechnet und war echt gerührt.
Es wurde auch eine kleine Rede über uns Austauschschüler gehalten und sie meinten, sie werden uns sehr vermissen.
Da kamen mir das erste Mal an dem Tag die Tränen..

Seniors hatten ihre Graduation am Sonntag und die typische Robe und den Hut an. Wir Austauschschüler waren Juniors, aber da es ja auch unser Abschluss war, durften wir die Kleidung auch anziehen. Es hat überhaupt keinen Unterschied gemacht, dass wir keine Seniors waren, da wir z.B mit auf Aufflüge von der Senior Class durften. Wir haben auch das gleiche Certificate bekommen und es sieht einfach total offiziell aus!
Ich habe mich mit der Robe und dem Hut wie in einem typischen, amerikanischen Highschool Film gefühlt und es war einfach total cool!


 Nachdem jeder seine Urkunden bekommen hatte, sind wir nach draußen gegangen. Dort war eine Kletterwand aufgebaut und es gab Spiele wie Beanbag, Pie werfen und ein Spiel, bei dem man mit einem Tennisball etwas treffen musste und der Lehrer ist dann ins Wasser gefallen.

Übrigens hat jede Klasse ihre eigene Farbe und wir Juniors trugen alle blau.



































Um 3 Uhr war der Schultag dann vorbei..
 Ich bin ein letztes Mal durch den Hallway gegangen und habe mich von jedem Lehrer verabschiedet. Wir Austauschschüler hatten einige Tage zuvor ein Poster mit ''Thank you'' aufgehangen und jedem Lehrer eine Karte geschrieben.
 Als mir bewusst geworden ist, dass ich nun kein Schüler mehr an dieser  Schule bin, habe ich total angefangen zu weinen. Ich wurde von den Lehrern umarmt und sie meinten sie würden gerne mit uns in Kontakt bleiben. Eine Lehrerin hatte sogar Tränen in den Augen und meinte wir waren ihre Lieblingsaustauschschüler. Der Abschied von den Lehrern war ziemlich herzergreifend und ich werde sie echt vermissen.

Ich erinnere mich noch so gut an meinen ersten Schultag und es ist irreal, dass es schon vorbei sein soll. Ich habe mich so wohl in der Schule gefühlt und alles war mir vertraut. Nun geht es bald zurück nach Deutschland auf eine neue Schule, die mir fremd sein wird..

Abends bin ich noch mit Freunden zu einem Lagerfeuer gegangen und es war sehr schön. Wir planen noch zu einem Freizeitpark und campen zu gehen bevor ich fliege und ich bin jedes Mal gerührt, wenn jemand sagt sie werden mich vermissen..
Am 20. Juni habe ich dann auch meine ''going away party'' und in 19 Tagen sitze ich im Flieger Richtung Deutschland.. Ich bin geschockt, wie schnell die Zeit vergangen ist und ich werde dass alles hier schrecklich vermissen. Im Moment versuche ich den Gedanken an den Abflug zu verdrängen und meine restlichen Wochen zu genießen, aber dass ist leichter gesagt, als getan..

                             Highschool ist nicht wie im Film- Es ist besser !

5 Kommentare:

  1. Nichts lässt die Erde so geräumig erscheinen, als wenn man Freunde in der Ferne hat.
    (Henry David Thoreau)

    AntwortenLöschen
  2. hey :) ich fahre im august in die staaten und hab mal ne frage : wenn ich meinen laptop aus deutschland mitnehme,dann funktioniert der in den USA doch auch ganz normal oder?aber handys funktionieren nicht? ich bin total verwirrt..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann gute Fahrt :D
      Dein laptop wird hier funktionieren, dein Handy wahrscheinlich nicht. Ich hatte ein samsung und es hat nicht funktioniert. Habe mir aber bei At&T einen Handyvertrag für 30 Dollar im Monat gemacht und für 15 D. extra ein Handy bekommen, das einwandfrei funktioniert. Es ist zwar ein uraltes Handy ohne Fotos usw, aber es funktioniert :)
      Die Handys der meisten Austauschschüler haben hier nicht funktioniert..

      Löschen
  3. Hallo Chiara :)
    Ich wollte fragen, ob du auch noch nach Washington fliegts, weil du ja PPPler bist.

    LG Franzi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, YFU hat das mit Washington gestrichen.. Sie meinten es wäre zu teuer.
      Jede andere Organisation, die PPP'ler hat, fliegt jedoch nach Washington für 2 Tage.
      Wir wissen selber nicht warum YFU meint es wäre zu teuer, weil alle anderen das ja machen. :(

      Aber hey, so kann ich länger in MN bleiben :)

      Löschen